ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
(Stand Januar 2020)
Für sämtliche Verkäufe, Lieferungen und Dienstleistungen im Rahmen unseres Online-Shops gelten, soweit nichts in Schriftform Gegenteiliges vereinbart wurde, unsere nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
1. Vertragsabschluss
Es wird zugesichert, dass aroniateam.de, Inh. Ralf Kaiser, im nachfolgenden Aroniateam genannt, Ihre Bestellung zu den Bedingungen und Preisen, die in unserem Online-Shop aufgeführt sind, annehmen und ausführen wird.
2. Preise
Sämtliche Preise können Sie aus Ihrer Bestellung erlesen. Außerdem werden Ihnen auf der Bestellbestätigung/Rechnung (per E-Mail) alle Preise, Ihren Auftrag betreffend, noch einmal schriftlich dargelegt. Grundsätzlich immer eingeschlossen ist die Verpackung und die gesetzliche Mehrwertsteuer. Nicht eingeschlossen sind Versandkosten und Nachnahmegebühr*. Diese werden Ihnen gesondert berechnet. Sie können Versandkosten und Nachnahmegebühr* während Ihrer Bestellung in unserem Online-Shop einsehen (Menüpunkt: Versand/Versandkosten). Außerdem werden Ihnen diese separat auf der Bestellbestätigung/Rechnung (per E-Mail) ausgewiesen. Alle Preise gelten ausschließlich für den Versand innerhalb Deutschlands. Ausländische Interessenten bitten wir um eine Preisanfrage per E-Mail, Telefon oder Fax (Kontaktdaten unter Menüpunkt: Kontakt).
* ... im Falle einer Bezahlung per Nachnahme
3. Lieferung
Sämtliche Lieferungen erfolgen ab Lager Aroniateam. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen.
4. Zahlungsbedingungen
Gelieferte Waren stellt Aroniateam in Rechnung und bietet dem Käufer dafür verschiedene Bezahlarten an: SOFORTÜBERWEISUNG, BANKEINZUG, VORKASSE und NACHNAHME.
Zahlung per Sofortüberweisung
Sie klicken bei der Bestellung die Zahlungsart SOFORTÜBERWEISUNG an.
Nach dem erfolgreichen, verbindlichen Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie automatisch durch ein Menü der Firma SOFORT geführt, in welchem Ihr Online-Kontozugang und Ihre Online-PIN abgefragt werden (Sie müssen dazu bei Ihrer Bank zum Online-Banking freigeschaltet sein). Bitte halten Sie diese bereit. Sie müssen die Überweisung mit einer TAN bestätigen.
Bitte brechen Sie den Vorgang nicht ab, da sonst keine Zahlung zustande kommt. Im Falle eines Abbruchs erhält Ihre Bestellung automatisch den Status Vorkasse (Siehe Punkt 3 - Zahlung per Vorkasse).
Sie erhalten für Ihre Bestellung eine E-Mail als Bestellbestätigung/Rechnung.
Im Falle einer erfolgreichen Zahlungsabwicklung wird Ihre Ware im Anschluss sofort an Sie versandt.
HINWEIS: Bitte achten Sie auf eine ausreichende Deckung ihres Kontos.
Sie zahlen dafür lediglich anteilige Versandkosten in Höhe von 6,80 EUR pro Bestellung innerhalb Deutschlands.
Zahlung per Bankeinzug
Sie klicken bei der Bestellung auf die Zahlungsart BANKEINZUG.
Wenn Sie dies das erste Mal tun, müssen Sie Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) hinterlegen.
Durch das Setzen eines Hakens bestätigen Sie uns, dass wir den Rechnungsbetrag von Ihrem hinterlegten Konto abbuchen dürfen (Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats). Diesen Haken müssen Sie jedes Mal setzen, wenn Sie bei einer Bestellung BANKEINZUG wählen.
Sie erhalten kurze Zeit nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail eine Bestellbestätigung/Rechnung.
Ihre Ware wird im Anschluss sofort an Sie versandt. Der Rechnungsbetrag wird 10 Tage nach erfolgtem Versand von Ihrem Konto abgebucht.
HINWEIS: Bitte achten Sie auf eine ausreichende Deckung ihres Kontos, da im Falle von Rücklastschriften zusätzlich Gebühren entstehen, für welche Sie im Nachhinein aufkommen müssen.
WICHTIGER HINWEIS: Die Zahlungsart BANKEINZUG steht Ihnen erst ab Ihrer dritten Bestellung in unserem Online-Shop zur Verfügung. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Sollten Sie Neukunde sein, wird diese Zahlungsart bei Ihren ersten beiden Bestellungen nicht eingeblendet.
Sie zahlen dafür lediglich anteilige Versandkosten in Höhe von 6,80 EUR pro Bestellung innerhalb Deutschlands.
Zahlung per Vorkasse
Sie wählen bei Ihrer Bestellung die Zahlungsart VORKASSE.
Kurze Zeit nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung/Rechnung.
Sie überweisen bitte den auf der Rechnung stehenden Betrag auf das angegebene Konto. Nachdem das Geld bei uns gutgeschrieben ist, wird Ihre Ware versandt.
Sie zahlen dafür lediglich anteilige Versandkosten in Höhe von 6,80 EUR pro Bestellung innerhalb Deutschlands.
Zahlung per Nachnahme
Sie klicken bei der Bestellung die Zahlungsart NACHNAHME.
Kurze Zeit nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung/Rechnung.
Ihre Ware wird im Anschluss sofort an Sie versandt. Sie zahlen dann bequem beim Postboten, wenn Sie die Ware erhalten.
Bitte beachten Sie: Sie zahlen hierfür zusätzlich zu den Versandkosten von 6,80 EUR eine Nachnahmegebühr von 8,50 EUR.
5. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
6. Datenschutz
Ihre Adressdaten nehmen wir in unsere Aroniateam-Kundendatei auf. Diese werden im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes durch unsere EDV erfasst und gespeichert. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte erfolgt nicht.
7. Hinweis gemäß § 36 Verbraucher-Streitbeilegungsgesetz (VSBG):
Wir werden nicht an einem Streitbeilegungs-Verfahren vor einer Verbraucher-Schlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und sind hierzu auch nicht verpflichtet.